Meine Survivalpflanze: SRSC Mai Challenge 2022

SRSC Survivalkurs Mai Challenge, meine Survivalpflanze

In der Mai Challenge des SRSC stellst du uns deine Lieblings-Survivalpflanze vor.

Im SRSC gibt es jeden Monat eine neue Challenge. Ziel dahinter ist (neben dem Befassen mit allen anderen Themen), das Thema der momentanen Challenge umzusetzen und somit genau auf diesem einen Teilgebiet innerhalb eines Monats besondere Fortschritte zu erzielen.

Im Monat Mai 2022 dreht es sich im SRSC um die Frage, welche Pflanze für dich momentan den höchsten Wert als Survivalpflanze hat.

Stelle dir einmal folgende Fragen:

  • Welche Pflanzen wachsen in meiner Nähe?
  • Gibt es bei den Pflanzen in meiner Nähe, Pflanzen die ich genau einordnen und für mich nutzbar machen kann?
  • Welche Pflanzen kann ich roh essen oder durch Zubereitung irgendwie essbar machen?
  • Welche Pflanzenteile bieten den höchsten Nährwert?

Mitmachen

  1. Du bist Mitglied im SRSC
  2. Für den gegenseitigen Austausch trittst du unserer Community über WhatsApp oder Facebook bei (Links im Mitgliederbereich)
  3. Für die Teilnahme erstellst du ein Video, Foto oder eine PDF zur aktuellen Challenge (Videoausschnitte aus einigen Videos von euch kann es nach Ende der Challenge in einer Videozusammenfassung geben)
  4. Möchtest du auch Freunde und Bekannte auf die Challenge aufmerksam machen, dann nutze den Hashtag #ousuca
ousuca Survivalkurs Challenge, meine Survivalpflanze

Materialien zur SURVIVALPFLANZE Challenge

Materialien mit vielen Tipps, um Outdoor nicht zu verdursten, findest du wie immer im Mitgliederbereich

Kann ich auch als Anfänger teilnehmen?

Wir alle sind Meister in NICHTS, aber Lehrlinge in ALLEM. Da nehme ich mich nicht aus. Auch ich habe noch viel zu lernen in Sachen PFLANZEN.

Es ist egal, ob du dich bisher überhaupt nicht mit der Thematik essbare oder verwertbare Pflanzen beschäftigt hast, oder ob du schon auf eigene Faust den Dschungel durchquertest und dich dabei von Lianen ernährt hast.

Egal, wo du momentan stehst: Du kannst SOFORT mitmachen und zudem von unserem SRSC Schwarmwissen profitieren (Tipps von der Community für die Community über den Reiter Schwarmwissen im SRSC Mitgliederbereich).

Was bringt mir die Teilnahme an den SRSC Challenges?

Über unsere Challenges werden viele neue Ideen zusammengetragen, auf die man selbst nicht so einfach kommt. So lernten wir in der letzten Challenge zum TRINKWASSER AUS DER NATUR:

  • Wasser filtern mit Kapillarfilter
  • Trinkwassergewinnung aus Salzwasser
  • Funktioniert Trinkwassergewinnung mittels Zeolith?

Bist du genauso gespannt wie ich, was in dieser Challenge zum Thema SURVIVALPFLANZE an Wissen zusammenkommt?

Dann mache mit. Die Anmeldung funktioniert zeitgleich und unkompliziert. Mit wenigen Klicks bist du dabei!

Hier gehts zur Anmeldung: Self Reliance Survival Camp (SRSC)

Infos zum Datenschutz:

Damit die Challenge ihren Sinn erfüllen kann (gemeinsames Lernen), musst du dein Video natürlich in unserer Community teilen. Einzelne Videoausschnitte mancher Videos können von mir dazu verwendet werden, um eine Zusammenfassung zur Challenge zu erstellen. Diese Zusammenfassung kann im Anschluss auch von anderen Menschen (außerhalb unserer Community) gesehen werden. Wenn du selbst nicht erkannt werden möchtest, dann gestalte dein Video am besten so, dass man dich nicht sieht. Für die Aufnahme verwende einfach dein Smartphone. Dein Video muss nicht professionell sein. Solange man einigermaßen erkennt, um was es geht, so ist das völlig ausreichend.

Nach oben scrollen